Arbeitsrecht

Arbeitsrecht

Auch im Arbeitsrecht liegt der Schwerpunkt in allen Fragen rund um die Beendigung des Arbeitsverhältnisses, also die arbeitgeber- oder arbeitnehmerseitige Kündigung.

Ist diese formal wirksam? Und wenn ja: Welche gegenseitigen Ansprüche sind noch zu befriedigen?
Besteht ein Recht auf Überstundenvergütung? Muss Resturlaub abgegolten werden oder ist dieser mit einer
Freistellung erledigt?

Und noch ein Tipp:

Streit über die oben genannten Punkte kann immer oder zumindest oft vermieden werden, wenn zu Beginn eines jeden Vertragsverhältnisses dessen Grundlagen korrekt, vollständig und sauber dokumentiert werden.

Fassen Sie Ihre Vereinbarungen deshalb in individuelle schriftliche Verträge!
Wir stehen Ihnen hierfür selbstverständlich zur Verfügung.

Dies gilt beispielsweise für Mietverträge, Werkverträge, Arbeitsverträge, Kaufverträge, Gesellschafts- und Geschäftsführerverträge und auch Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).